Management

Das Unternehmen zur innovativen Qualitätsentwicklung für IT-Services (IQITS) wurde 2017 von Harald Knapstein gegründet, der seit über 20 Jahren leitende Marketing-Positionen in der IT-Industrie innehatte.

 

Harald Knapstein, studierte Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Marketing.

Er ist einer der Pioniere für IT-Fachhandelsprogramme in der DACH-Region und beschäftigt sich seit dem Beginn seiner Marketing-Laufbahn im Jahr 1993 mit Lösungen für einen effektiveren Channel-Vertrieb.

Seit 1997 war Harald Knapstein für namhafte Technologie-Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und leitete Marketing-Fachbereiche und Marketing-Organisationen.

Zuletzt verantwortete er als VP Marketing Global die Marketingaktivitäten eines weltweit tätigen Softwareanbieters.

Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem nach Düsseldorf, Frankfurt und München.

Heute verfügt Harald Knapstein über ein großes bundesweites Netzwerk an Beratern und Agenturen.

Diese Experten verbindet alle die Leidenschaft, Marketing so effizient und vertriebsunterstützend wie möglich zu machen.

IQITS Experte

Werner Nieberle: Gründer und Geschäftsführer der Vogel IT-Medien.

Werner Nieberle ist Herausgeber von IT-BUSINESS und beschäftigt sich in dieser Funktion

seit über 25 Jahren mit dem IT-Channel.

 

„Der IT-RX bringt ein völlig neues Qualitätslevel in der Beurteilung von IT-Lösungspartnern mit sich.

Durch den Einbezug einer Fülle transparenter und nachvollziehbarer Bewertungskriterien, die sich

an den Kundenerfahrungen on- und offline ausrichten, gewährleistet der Index eine hohe Richtigkeit

und Verlässlichkeit.“

IQITS Experte

Achim Berg: Operating Partner bei "General Atlantic", einem US basierten Wachstumsinvestor sowie Präsident des digitalen Branchenverbands BITKOM.
Davor war er Vorstand der Avarto AG, einem Dienstleister mit mehr als 70.000 Mitarbeitern.

Zuvor war Herr Berg auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland

und im Vorstand der Deutschen Telekom sehr erfolgreich tätig.

„Aufgrund der digitalen Transformation hat sich das Kaufverhalten der Kunden geändert.

Darauf muss sich auch der IT-Channel einstellen. Der IT-RX Index stellt die neue Kundensichtweise

bei der Bewertung und Auswahl von IT-Lösungspartnern in den Mittelpunkt.“

IQITS Experte

Jochen Jaser: Tech Entrepreneur und Unternehmensberater.

Herr Jaser war von 2009 bis 2016 als CEO und CTO bei der Matrix42 erfolgreich und berät heute Unternehmen in Fragen der Digitalisierung, Unternehmensstrategie und Mergers & Aquisitions.

"Der neue IT-Reseller Experience (IT-RX) Index gibt Technologie Unternehmen eine realistische Business-Reflexion sowie eine Momentaufnahme aus Kundensicht auf seinen autorisierten Fachhandelskanal.

Diese neuen, ergänzenden Informationen liefern wichtige Informationen für die zukünftige Aussteuerung

und Weiterentwicklung seines Fachhandelskanals."

IQITS Expertin

Birgit Heinold: Managing Director, Text100 Deutschland. Text100 ist eine globale Agentur für integrierte Marketingkommunikation mit über 600 Mitarbeitern weltweit. Seit über 35 Jahren unterstützt Text100 Technologieunternehmen - Innovationstreiber wie etablierte Player - dabei, ihre Stories spannend und verständlich zu erzählen, Reputation aufzubauen und Veränderungen voranzutreiben.

 

„Ein großer Vorzug des IT-Reseller Experience (IT-RX) Index besteht darin, dass er eindeutig das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellt und dabei der rasanten Veränderungen der Kommunikation Rechnung trägt. Awareness- und Interest-Phasen am Anfang der Customer Journey laufen heute sehr

viel schneller ab –  weil digital und mobil. Internet- und Social Web-Präsenz und die Relevanz der bereitgestellten Informationen werden dabei zu entscheidenden Erfolgsfaktoren.

 

Deshalb ist es richtig und wichtig, dass diese Elemente 50 Prozent der gesamten Bewertung ausmachen. Der Index zeigt damit auf, wie zielgruppengerechte Kommunikation heute zum Geschäftserfolg beitragen kann.“

IQITS Experte

Ralph Kreter: IBM, Security Operations and Response Solutions Sr. Manager DACH/Benelux

 

„Erlebnisse der Kunden vor, während und nach dem Verkaufsprozess, gepaart mit der Kundenzufriedenheit spielen heutzutage eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg. Kundenerlebnisse sind ein großes Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb mit Marktbegleitern.

 

Zufriedene Kunden sind die Bestätigung für die Kompetenz eines Herstellers oder seines

IT- Lösungspartners und bilden die Basis für langfristige Geschäftsbeziehungen.“

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