Kundenorientierung transparent gemacht

Die „IT-Reseller Experience

(IT-RX) Methodik“

Die „IT-Reseller Experience (IT-RX) Methodik“

Der Weg bis zur B2B-Kaufentscheidung ist bereits zu etwa 60% abgeschlossen, wenn die erste Interaktion auf der Website eines IT-Dienstleisters erfolgt. Viele IT-Partner scheiden bereits in der Recherchephase der Kunden aus, ohne dass sie das bemerken und das mit ein paar Steps, wie 

1. Nachfrage;  2. Vorauswahl; 3. Auswahl; 4. Informationsrecherche; 5. Gespräche; 6. Testlauf; 7. Verhandlung

8. Nutzung

Auf einen Blick, hier unsere "All-in-one-Steps-Grafik"

Wir bewerten IT-Lösungspartner mit der IT-RX-Methodik im Hinblick auf den Reifegrad der digitalen Transformation, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit.

Dieses anerkannte Verfahren analysiert Aspekte, auf die es im Zeitalter der Digitalisierung besonders ankommt.
• Wie finden potenzielle Kunden Ihr Unternehmen im Internet?
• Welche digitalen Inhalte stellen Sie auf welchen Kanälen zur Verfügung?
• Wie stellen Sie Ihr IT-Know-how im Web unter Beweis?
• Haben Sie einen eingespielten Vertriebsprozess für Neukunden?
• Ist Ihr Unternehmen als Arbeitgeber für IT-Fachkräfte attraktiv?

Facts for:  „IT-Reseller Experience (IT-RX) Methodik“

IT-RX Beratungspaket

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